AUFRUF: Wehrt euch gegen Nancy Faesers Waffenrechtsverschärfung

Die Spitzenvertreter von rund 2,2 Millionen legalen Waffenbesitzern haben am 12.01.2023 getagt und eine gemeinsame Pressemitteilung verfasst, auf der Seite des Deutschen Schützenbundes nachzulesen (zur Erklärung).

Der Bund Deutscher Sportschützen führt das Thema schon etwas länger aus, hier zu lesen.

Was kannst du tun?
Ganz einfach! Nimm Dir 5 Minuten Zeit und unterstütze die Verbände dabei, deine Interessen gegenüber Nancy Faeser zu vertreten.

1.) Briefgenerator des VDB nutzen
Nancy Faeser (SPD) sowie die beiden Berichterstatter für das Waffenrecht Carmen Wegge (SPD) und Marcel Emmerich (Grüne) erhalten dann in deinem Namen jeweils einen Brief mit deinem Absender. Kostenlos für alle VDB Fördermitglieder, sonst 3,49 €.

Link zum Generator

2.) Petition zeichnen
Die FDP ist im Moment die einzige Regierungspartei, welche sich gegen die aktuelle Verschärfung stellt. Mit dem Unterschreiben der Petition bestärkst du die FDP darin, auch weiterhin nicht nachzugeben und entschieden jede Waffenrechtsverschärfung abzulehnen.

Link zur Petition

3.) Trag die Information weiter
Teile die Informationen im Verein, mit Kameraden, Freunden, Bekannten, Familie, in sozialen Netzwerken, Aushängen und persönlichen Gesprächen.

Mitglieder der Verbändeallianz:
Deutscher Schützenbund (DSB)
Forum Waffenrecht (FWR)
Deutscher Jagdverband (DJV)
Bund Deutscher Sportschützen 1975 (BDS)
Bund der Militär- und Polizeischützen (BDMP)
Deutsche Schießsport Union (DSU)
Verband der Hersteller von Jagd-, Sportwaffen und -munition (JSM)
Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler (VDB)
Fachverband für den Groß- und Außenhandel mit Jagd- und Sportwaffen
Bundesinnungsverband für das Büchsenmacher-Handwerk
Bundesverband Schießstätten